Pullman Phuket Panwa Beach Resort - Luxushotel - Rund Um Das Hotel

Rund Um Das Hotel


Das Pullman Phuket Panwa Beach Resort liegt an der südöstlichen Spitze von Phuket, Thailands größter Insel. Das Hotel liegt auf einer dünnen Halbinsel, die auf beiden Seiten von dem türkisblauem Wasser der Andamanensee begrenzt ist. Das Hotel liegt in einer Bucht mit Blick auf den breiten, von Palmen gesäumten Bogen der Makham Bucht. Das Meer ist buchstäblich vor der Haustür – der private, weiße Sandstrand ist perfekt zum Entspannen und ideal für Wassersport.

Das Phuket Aquarium,  ein kurzer Spaziergang vom Pullman Phuket Panwa Beach Resort, ist die Heimat von Schwarzspitzen-Riffhaien, gestreiften Welsen, Muränen und anderen Bewohnern von Phukets tropischen Gewässern.

Hoch auf dem Berg Nagakerd, westlich des Pullman Phuket Panwa Beach Resort, ist der Phuket Big Buddha . Die 45m hohe Figur ist mit weißem, burmesischem Jade Marmor verkleidet. Die Aussichtsplattform bietet eine 360° Aussicht auf das südliche Phuket, einschließlich der Kata Crescent Bucht und den Inseln in der Chalong Bucht. In der Nähe ist Kap Phromthep, Phukets südlichster Punkt. Dort befindet sich ein beliebter Aussichtspunkt auf einem Leuchtturm, von dem aus man die spektakulären Sonnenuntergänge der Insel bewundern kann. Von dort hat man auch einen atemberaubenden Blick auf die Inseln der Andamanensee.

Chalong, westlich vom Pullman Phuket Panwa Beach Resort, ist ein vielbesuchter Yachthafen mit einer Anlegestelle, die sich über 700m in die Bucht erstreckt. Die Chalong Bucht Brennerei  benutzt traditionelle französische Methoden der Destillation und des lokalen nachhaltig gewachsenen Zuckerrohres, um ihren feinen Rum zu produzieren. Gönner können einen kostenlosen Chalong Bay Mojito als Teil der Destillerie-Tour genießen.

Wat Chalong  ist Phukets am meisten verehrter Tempel. Die Anlage hat über 30 sitzende, liegende und betende goldene Buddha-Statuen. Die Verehrer kommen, um zu beten und den Mönchen Respekt zu zollen, die den Tempel gegründet haben.

Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie nach Phuket, nördlich des Pullman Phuket Panwa Beach Resort. Die ereignisreiche Geschichte der größten Stadt der Insel spiegelt sich in der restaurierten sino-portugiesischen Architektur wider. Heute ist es das kulturelle Zentrum der Insel, mit religiösen Schreinen in den angesagten Cafés, exzentrischen Galerien und preiswerten Restaurants. Der pulsierende Wochenendmarkt bietet ein Durcheinander von Handwerk, Mode, Elektronik und Gebrauchtwaren. Zudem gibt es eine köstliche Auswahl an Straßenküche von Maiskolben bis zu frittierten Insekten.

Nördlich des Pullman Phuket Panwa Beach Resort liegt der Dolphin Seaway Pier. Von hier fahren Rundfahrten und Fähren ab. Zu den angefahrenen Häfen gehören die idyllischen Phi Phi und Khai Nok Inseln, die Phang Nga Bucht und die ikonische “James Bond Insel”, eine Kulisse für den Film “Der Mann mit dem goldenen Colt”. Die Mitarbeiter des Pullman-Empfangs helfen Ihnen gerne bei der Reservierung eines Ausfluges.

 

Anfahrtaddress

Rund Um Das Hotel
44/5 Moo 8 Sakdidesh Road, Vichit, Muang, 83000 Phuket
Thailand
Tel.: +66 76 602 500
Fax: +66 76 602 555
E-Mail: info@pullmanphuketpanwa.com

google_map
  • rund-um-das-hotel
Zimmer buchen
Zimmer buchen
close

Pullman Phuket Panwa Beach Resort - Luxury hotel - Around the hotel

Around the hotel


Pullman Phuket Panwa Beach Resort lies at the southeastern tip of Phuket, Thailand’s largest island. Sitting on a thin peninsula bordered on both sides by the aquamarine waters of the Andaman Sea, the hotel nestles in a cove overlooking the broad palm-lined arc of Makham Bay. The beach is literally on the doorstep – the hotel’s private stretch of fine white sand is great for relaxing and ideal for watersports.

Phuket Aquarium, a short walk from Pullman Phuket Panwa Beach Resort, is home to blacktip reef sharks, tiger-striped catfish, moray eels and other inhabitants of Phuket’s tropical waters.

Perched atop Mount Nagakerd, west of Pullman Phuket Panwa Beach Resort, the Phuket Big Buddha is clad in white Burmese jade marble and stands 45m high. The viewing platform affords 360-degree views of southern Phuket, including Kata’s crescent bay and the islands of Chalong Bay. Nearby Phromthep Cape, Phuket’s southernmost point, is a beloved vantage point for the island’s spectacular sunsets. Its lighthouse offers sweeping views of the islands dotting the Andaman Sea.

Chalong, to the west of Pullman Phuket Panwa Beach Resort, is a busy yachting harbour with a jetty that stretches over 700m into the bay. The Chalong Bay Distillery uses traditional French methods of distillation and local sustainably grown sugarcane to produce their fine rum. Patrons can enjoy a complimentary Chalong Bay Mojito as part of the distillery tour.

Wat Chalong is Phuket’s most revered temple, an elaborate three-tiers featuring over 30 seated, reclining and praying golden Buddha statues. Worshippers come to pray and pay their respects to the monks who founded the temple.

A free shuttle bus takes guests to Phuket Town, to the north of Pullman Phuket Panwa Beach Resort. The eventful history of the island’s largest town is reflected in the restored Sino-Portuguese architecture which lines its bustling streets. Today it’s the island’s cultural centre, with religious shrines dotted among the hip cafés, eccentric galleries and inexpensive restaurants. The vibrant weekend market offers a jumble of handicrafts, fashion, electronics and second-hand goods. And there’s a delicious choice of street food ranging from corn on the cob to deep-fried insects.

Just north of Pullman Phuket Panwa Beach Resort, cruises leave from Dolphin Seaway Pier for coastal and island destinations. These include idyllic Phi Phi and Khai Nok islands, Phang Nga Bay or the iconic “James Bond Island”, a setting for the movie “The Man with the Golden Gun”. The Pullman reception staff are happy to help you with reservations.

Accessaddress

Pullman Phuket Panwa Beach Resort
44/5 Moo 8 Sakdidesh Road, Vichit, Muang, 83000 Phuket
Thailand
Tel: +66 76 602 500
Fax: +66 76 602 555
Email: info@pullmanphuketpanwa.com

google_map
  • around-the-hotel
Book a room
Book a room
close